Ferien, was packe ich nur in diesen Rucksack?!?


Vor drei Jahre, wenige Tage nachdem wir die endgültige Diagnose erhielten, feierten wir die Hochzeit meiner Schwägerin. Essen Zuhause hatten wir gerade noch im Griff, doch dieses Fest war eine Herausforderung in sich selbst. Inzwischen schmeissen wir solche Herausforderungen mit ach und krach Links. Natürlich ist jedermanns Geschmack ein wenig anders, doch hier eine Liste mit Snäcks für unterwegs.

  • Jamadous Maiswaffeln (Coop)
  • Jamadous Apfelchips (Coop, bei den Chips, nicht den getrockneten Früchten zu finden:-))
  • Tortillachips
  • irgendwelche Chips
  • getrocknete Früchte
  • Glutenfreie Farmerstängel (Migros)
  • Microwellenpopcorn (schon gepoppt, man hat ja schon Hunger sobald man das Haus verlässt)
  • Studentenfutter
  • Salzbrezeln (MMM)
  • Hüttenkäse
  • Salami, Schincken und co
  • Käsewürfel (am besten schmecken uns die vom Aldi)
  • Mozzarellasticks
  • Marshmellows
  • Gummizeug  Haribo (Migros hat auch die süss-sauren glutenfrei)
  • Saft, Schorle, süssen Getränk

Ich habe mir angewöhnt, gewisse Produkte nur dann zu kaufen (schrägschrift im Text), wenn es um einen Tagesausflug geht. Meine Älteste hat es nicht so mit dem Sport oder Wandern, wenn dann auch der Rucksack nur Reiswaffeln mit Frischkäse beihaltet lässt sich die miese Laune garantieren. Mit dem Brot hat es nicht so gut geklappt, frisch schmeckt es eigentlich nicht schlecht, doch nach mehreren Stunden an der Sonne?…

Doch hallo, meine Liste ist sicher nicht fertig! Wer fügt noch was hinzu? Achtung, ein paar meiner Produkte sind klar aus der Schweiz, auch habe ich meist keine Zeit mehr von heute auf morgen ins Reformhaus zu rasen, alles auf meiner Liste lässt sich hier im Dorf finden:-)

also, los gehts, ich bin gespannt auf Neues für meine Liste!

Schreibe einen Kommentar

