Heute beim Mittagessen…


…Mama, weshalb hat sie (deutet auf ihre grosse Schwester) immer etwas besonderes? ich will auch…

Nun, was soll ich dazu sagen?

Meine Älteste übernimmt: „naja weisst du, ich sag halt oft nichts, es ist auch nicht immer so wie ich gerne hätte“

Ich neugierig: „Was denn zum Beispiel?“

(Ich mag es nämlich gar nicht, wenn ich Rätselraten muss. Ich habe Vorwürfe klare Ansagen viel lieber, da kann ich direkt etwas dagegen unternehmen:-))

Eigentlich kam dann nicht mehr viel heraus dabei, es zeigt einfach einmal mehr wie schwierig es ist, alle unter einen Hut zu bekommen. Unsere Zweite liebt Brot, Omeletten und Nutella, unsere zwei Jüngsten seit neustem Wurst ohne Brot, Darvida, Kuchen, Kekse und überhaupt alles was sich auf dem Teller von den anderen befindet, mein GG Polenta und Käsewähe, unsere Älteste Rösti, Popcorn, Wurst und Käse —– und dann gibt es noch mich…..

beim Mittagessen ging es übrigens darum, dass die geliebte Erdbeermarmelade glutenfrei gehalten werden musste, und dazu hätte eine von uns aufstehen müssen um einen kleinen Löffel zu holen. Zu essen hatten wir Brot und Zugemüse, sprich Wurst mit Frischkäse und halt die besagte Marmelade.

One thought on “Heute beim Mittagessen…

Schreibe einen Kommentar

