Kunden- Akquiring


Wir haben Sommerferien, und damit Back-Pause. In all dem Trubel vom Alltag mit 6 Nasen Zuhause ist es manchmal nicht einfach, meine Gedanken auf mein Geschäft zu fokusieren. Ich habe ein bisschen herum gepröbelt mit eigenen Mehlmischungen, frisch gemahlen mit meiner Mühle, das Resultat war etwas missraten…

erschwerend kommt noch dazu, dass die Latteria schliessen wird und ich mich eigentlich auf die Suche nach einem neuen Verkaufsort machen sollte. Die Lust fehlt mir dazu. Oder vielleicht liegts auch daran, dass wir hier in der Genossenschaft Zirkus machen – nächsten Montag starten wir. 40 Kinder, mit einem richtigen Zelt, da gehts dann richtig rund. Also wenn wir gewusst hätten wieviel Arbeit sowas macht, dann…….hm.

Heute waren wir im Schwimmbad, besser gesagt im neueröffneten Naturbad hier in Riehen, und während mein Mann nach unseren Wassernixen schaute fasste ich mir ein Herz. Schon beim letzten Besuch dachte ich mir, dass glutenfreie Kuchen und Sandwich eine ideale Ergänzung wären im Sortiment. Doch da konnte man den Verkaufstresen gar nicht sehen, soviele Leute standen da rum, geschweige Zeit um einfach mal so über’s Geschäft zu reden.

Heute war das Naturbad fast leer, wir fanden sogar einen Schattenplatz! Und im Café keine Kundschaft also sprach ich die Dame an. Sie schien am Anfang etwas erstaunt, meinte dann dass es für diese Saison eigentlich zu spät sei sie aber sehr interessiert wär für nächstes Jahr.

Im weiteren Gespräch stellte sich heraus dass sie selber Zöliakie hat, smile. Also all die Fragen wegen Kontamination ect lösten sich in Nichts und Wohlgefallen auf. Im gegenseitigen Einvernehmen hinterliess ich ihr meine Visitenkarte und bin sehr zuversichtlich von ihr zu hören!

Mol luege:-)

2 thoughts on “Kunden- Akquiring

    • Klingt grösser wie es tatsächlich ist:-) im allgemeinen ist es nicht mehr wie 4h pro Woche, und die grossen Mädels (15 und 12) helfen schon viel mit im Haushalt. Spannend bleibt es trothdem!

      Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

