Mitschnitts eines Telefongesprächs:


Hallo, ich hätte gerne XY gesprochen

Ja, Moment. Ich ruf sie.

längere Pause

Ja, was kann ich für sie tun?

Also, ich rufe an wegen dem Skilager nächster Woche, Klasse 8E. Sind sie die Köchin?

Ja

Also, meine Tochter hat Zöliakie

Ahhh, glutenunverträglichkeit! Kenn ich, hab ich auch

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! kurz sprachlos Ja, also ich wollte eigentlich fragen wie ich ihnen helfen kann damit meine Tochter gut versorgt ist

Ja, Teigwaren halt. Sonst, hm, also das Brot von Schär gibt es nicht im Dorf. Können sie ihr was mitgeben? Und vielleicht was zum Frühstück?

Ja, natürlich. Haben sie einen Toaster?

Leider nicht. Sagen sie doch ihrer Tochter, sie solle sich bei mir melden, bei soviel Kindern habe ich leider keine Zeit zu suchen.

Heute kam meine Tochter zurück – das Skilager war toll! Nicht nur wegen dem Essen, aber auch deshalb. Die Köchin hat ihr sogar GF Cornflakes besorgt zum Frühstück – obwohl sie ja so GF Haferpops dabei hatte. Für einmal war ich völlig beruhigt was ihr Essen anging, schade nur dass so etwas selten ist! Ansonsten kann sie nun Snowboardfahren und 5 Tage ohne Internet  auskommen:-)

Schreibe einen Kommentar

