Off-Topic, mein kleiner Garten


Nein, der ist nicht selbst gebacken – trotzdem bin ich stolz darauf:-) Seit längerer Zeit beschäftigt mich, wie ich meinen kleinen Teil beitragen kann, damit es dieser wunderschön geschaffenen Welt nicht noch schlechter geht. Vegan leben will ich nicht, Käse schmeckt mir einfach zu gut, also versuch ich es wenigstens im Abfallbereich. Seit 1,5 Jahren wohnen wir in einer Genossenschaft und haben zum ersten Mal ein Stückchen Wiese und einen Gartenplatz zur eigenen Verfügung. Nun könnte man ja alles bepflanzen, doch da hat es ein paar Problemchen. Katzen in Hülle und Fülle, eine davon gehört uns. Meerschweinchen fühlen sich glücklich rund um den Haselnussstrauch mitten in der vorgesehenen Blumenrabatte – und fressen alles was nicht Efeu und Bärlauch heisst. Und dann wären noch die Zwillinge, die den ebenen Platz zu ihrem Revier erkoren haben. So bleiben eigentllich nur Pflanzen in grossen Töpfen.

Die schönen kosten ganz schön viel Geld und ich weiss ja nicht, welche Pflanzen mich mögen und überleben. Also will ich nicht so viel Geld dafür ausgeben.

IMG_3849

das war der Start, an einem der ersten sonnigen Tage in den letzten Wochen. Die Farbe habe ich aus dem Jumbo. Die Reifen sind vom Autohändler unten an der Strasse, der ist froh dass er sie nicht entsorgen muss. Mit Wasser abgespritzt und gut trocknen lassen.

IMG_3855

versteckt zwischen den Blumen befindet sich Basilikum und Petersilie, weitere Kräuter folgen noch. Dazwischen noch ein paar Gurkensamen, wir werden sehen ob es eine Ernte gibt. Laut Verkäuferin müssten Gurken einfach zu ziehen sein…

Um Erde zu sparen habe ich in die Pneuseiten leere Petflaschen reingefüllt und die Erde in einen 110lt abgeschnittenen Abfallsack eingefüllt. Damit der Sack bei den oberen zwei Reifen nicht durchfällt schob ich alte Schneidmatten aus der Ikea dazwischen und den Abfallsack mit Löcher versehen, damit das Wasser abtropfen kann.

IMG_3857

One thought on “Off-Topic, mein kleiner Garten

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s